FAQ

Hier erfährst Du alles Wichtige, was Du wissen musst. Falls Deine Frage nicht dabei ist, kontaktiere uns gerne per E-Mail.

Grundlegendes

Eine Cloud Kitchen bewirtet in der Regel keine Gäste im Restaurant. Stattdessen ist diese Küche auf Lieferessen spezialisiert. Das zubereitete Essen wird direkt zu den Kunden an den Wunschort geliefert.

Chefly verfolgt die Vision, hochwertiges Lieferessen neu zu erfinden. In ausgewählten Lieferküchen werden diverse Premium-Marken für eine reibungslose Produktion entwickelt. Man spart sich teure Mieten und kostenintensive Inneneinrichtungen für ein Restaurant im Stadtzentrum, das grundsätzlich nicht darauf eingestellt ist, Produkte für die Lieferung zu kochen.

In der Regel ist das bei Cloud Kitchens nicht möglich. In manchen unserer Filialen gibt es wenige Sitzplätze für den Verzehr vor Ort.

Zu unseren Marken gehören unter anderem Vadoli, Spagettini, Spyces, Fresh’s, BunUp, Cmart und bald viele mehr. Hier findest Du einen ersten Vorgeschmack dazu.

Du kannst uns jederzeit über das Kontaktformular erreichen.

Das ist jederzeit möglich! Kontaktiere uns über unser Kontaktformular und wir melden uns bei Dir, um alles Weitere zu besprechen. Wir freuen uns, von Dir zu hören.

Es freut uns, dass Du Interesse an einer Restaurant-Partnerschaft hast. Melde Dich gerne per Kontaktformular. Werd‘ unser Restaurantpartner, lass uns gemeinsam wachsen und neue Kunden akquirieren.

Bewerbung

Schau‘ gerne bei unseren offenen Stellen vorbei oder schick‘ uns Deine aussagekräftige Bewerbung an people@chefly.de. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.

Unsere offenen Positionen findest Du unter Jobs. Wir aktualisieren die Ausschreibungen regelmäßig. Bist Du unternehmerisch und hast eine Leidenschaft für leckeres Essen, dann freuen wir uns, wenn Du etwas findest und Deine Bewerbung einreichst.

Ist keine passende Position unter unseren ausgeschriebenen Stellen für Dich dabei? Kein Problem, Du kannst Dich jederzeit initiativ bei uns bewerben. Sende uns Deine Bewerbung einfach an people@chefly.de. Wir melden uns bei Dir und freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.

Bestellung

Unsere Menüs werden in Zusammenarbeit mit kreativen Köchen speziell für die Lieferungen entwickelt. Auf Chefly kannst Du in einer Bestellung von allen Marken einkaufen. Du erhältst alle Gerichte von allen Marken gesammelt in einer Mix & Match Bestellung.

Wenn Du ein eigenes Kundenkonto bei uns hast, kannst Du alle Bestellungen unter „Meine Bestellungen“ einsehen.

Nach Deiner Bestellung bekommst Du eine E-Mail mit der Bitte, Dein persönliches Feedback mit uns zu teilen.

Du hast auf Chefly verschiedene Bezahlungsmöglichkeiten wie VISA, Mastercard, PayPal, Klarna oder Bar.

Selbstverständlich, das ist überhaupt kein Problem. Kontaktiere uns dafür gerne per Kontaktformular oder sende uns einfach eine E-Mail an finance@chefly.de. Wir melden uns bei Dir und lassen Dir eine Rechnung oder einen Bewirtungsbeleg zukommen.

Lieferung

Du kannst auf unserer Startseite Deine Lieferadresse eingeben oder erkennen lassen, worauf Dir dann angezeigt wird, ob wir an Deinen Wunschort liefern. Sollte Dein gewünschter Lieferort nicht dabei sein, hast Du auch die Möglichkeit, Dein Essen in unseren Lieferküchen abzuholen.

Unsere durchschnittliche Lieferzeit liegt aktuell bei 36 Minuten. Mittags und Abends kann es allerdings zu minimalen Abweichungen kommen, über die Du allerdings per E-Mail informiert wirst, sobald Du Deine Bestellung abgegeben hast.

Nachdem Du eine Bestellung aufgegeben hast, bekommst Du eine Bestätigungsmail in der auch eine ungefähre Lieferzeit angezeigt wird.

Sollte dieser Fall mal eintreffen, dann melde Dich bitte telefonisch bei der Lieferküche. Dieser Fall kann eintreffen, wenn Du eine falsche Telefonnummer angegeben hast und vor Ort nicht anzutreffen bist, weil der angegebene Name nicht an der Klingel zu finden ist.

Kundenkonto

Wenn Du Fragen oder Probleme mit Deinem Kundenkonto hast, kontaktiere uns gerne per Kontaktformular.

Ja, Du kannst auch als Gast bei Chefly bestellen. Ein Kundenkonto ist sinnvoll, aber nicht verpflichtend.

Das Anlegen eines Kundenkontos erspart Dir viel Zeit. Mit einem Kundenkonto musst Du nicht jedes Mal alle Daten erneut eingeben und Du hast die Möglichkeit, Deine Lieblingsbestellungen mit nur einem Klick erneut zu veranlassen.